• Deutsch
  • English
  • Русский

Projekte Osteuropa

2006 - 2007: Kosovo

IT-Beratung, Prozessberatung, Organisation von Schulungsmaßnahmen und Trainingsreisen

Für den Kunden KOSTT, den Marktbetreiber der Stromgroßhandelsaktivitäten wurden die Markt-und Geschäftsprozesse neu entwickelt und ein erster Anforderungskatalog für grundlegende IT-Funktionalitäten entwickelt.

2004 - 2005: Rumänien

IT-Beratung, Prozessberatung, Schulung, Test

Für Transelectrica, den Betreiber des rumänischen Regelenergiemarktes wurden die Marktprozesse für den Regelenergiemarkt entwickelt und implementiert sowie eine Software zur Unterstützung der Markt-und Geschäftsprozesse eingeführt.

2005: Rumänien

IT-Beratung, Prozessberatung, Schulung, Test

Für OPCOM, den Betreiber der rumänischen Strombörse wurden die Geschäftsprozesse überarbeitet die bestehende IT-Landschaft neu konzipiert. Zusätzliche, neu implementierte Module ermöglichten es OPCOM, das Angebot am Markt zu erweitern.

2005: Russland

IT-Beratung, Prozessberatung

Für den Kunden, ein größeres Regionalversorgungsunternehmen (Energo) in Westrussland wurden neue Standardlastprofile auf Basis von Stromzählern bei Pilotkunden und mittels einer auf stochastischen Verfahren basierenden Software entwickelt.